|

Auto abholen und Mazara del Vallo

Morgens habe ich telefoniert und herausbekommen, dass ich mein Auto wohl ab 11:00 abholen kann – vor Ort wusste davon allerdings niemand etwas, denn da hieß es plötzlich, der Reifen müsse erst bestellt werden und ich solle morgen wieder kommen. MORGEN? Insgesamt 140 km nochmal fahren?? Nicht euer Ernst.

Ob es Mitleid, Angst oder Einsicht war, keine Ahnung, jedenfalls habe ich mich nicht abwimmeln lassen, habe freundlich insistiert und plötzlich hieß es, man könne einen gebrauchten Reifen montieren und ich solle um 15:30 wieder kommen …. nun gut das lässt sich doch hören, gemacht, getan und tatsächlich als wir um 16:00 Uhr wieder kamen hatte das Auto wieder vier Reifen und wir könnten fahren, 80,- Euro hat der Spaß gekostet und Trinkgeld für die schnelle Erledigung habe ich auch noch drauf gelegt – die erster Krise der Reise ist also auch bewältigt.

Und während der zwangsweisen Mittagspause sind wir dann nach Mazara del Vallo rein gefahren, während der Außenbezirk eher … nun ja …. öde war, war die Innenstadt wunderschön und vorallem ist es die Stadt der alten und neuen Street Art mit einer Vielzahl von Wandgemälten auf Fliesen und auch einfach so.

Und natürlich mit dem inzwischen üblichen normannischen Dom mit barocken Elementen …. leider konnten wir ihn nicht von innen sehen, der liebe Gott machte wohl auch Mittagspause.

Und wunderbar gegessen haben wir auch noch.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert