Entspannen im Weinberg
Frühstück auf der Terrasse des Agriturismo mit Blick auf Wein und Olivenbäume.



Später dann noch ein bisschen Strand ….


Frühstück auf der Terrasse des Agriturismo mit Blick auf Wein und Olivenbäume.



Später dann noch ein bisschen Strand ….


Am Freitag waren wir auf dem Mercato del Capo, wo wir uns mit Fisch, Krabben und diversen Gemüsen eingedeckt haben und ein kleines Mittagessen in Form von frittierten Gemüsen und Fischen eingenommen haben und dem bunten Markttreiben zugesehen haben. Sonntags waren wir dann auf dem Mercato di Ballarò, auch da haben wir ein paar leckere…
Ende Februar habe ich mich in den Flieger gesetzt, eine halbe Tasche voll mit Segelsachen, die ändere Häfte normale Bekleidung und los ging es nach Mallorca. Vom Flughafen ging es per Bus zum Hotel in der Innenstadt von Palma und nachdem ich eingecheckt war und das Gepäck dort lassen konnte erst mal zu einem kleinen…
Nach einer Woche in Pizzo ging es wieder weiter, es gilt ja noch mehr von Kalabrien zu entdecken, jetzt sollte es in Richtung Weinbaugebiet Ciro gehen und auf dem Weg dorthin kamen wir an Le Castella vorbei (eine typisch kalabrischen Wortschöpfung, die grammatikalische völlig falsch ist, weil eigentlich das Castello männlich und hier kommt es…
Übernachtet haben wir in Cinisi (einem kleine, aber malerischen Kaff nicht weit von Palermo und am nächsten Morgen ging es nach einem Ausflug an den Flughafen Falcone e Borsellino weiter gen Westen, zunächst über Terrasini weiter auf der Küstenstraße ans Meer und dann über die Berge in die Nähe von Trapani.
Nachdem wir das Auto wieder haben und dem wunderbaren überaschenden Ausflug nach Mazara, nun ein zweiter Ausflug nach Marsala. Dabei haben wir dann die sogenannten Arancini https://de.wikipedia.org/wiki/Arancino probiert (Risottoreis wird in Kugelform gebracht, in der Mitte mit einer Füllung und außenrum paniert) – sie haben uns allerdings nicht wirklich geschmacklich überzeugt …. dafür wurden wir…
Ein weiterer sehr bekannter Ort hier in der Gegend stand heute auf dem Programm, sehr bekannt für seine enge Gassen mit weißen Kalkstein-Giebelhäusern und natürlich die runde Form des Ortes, die ihm seinen Namen gab.