Fasano
Unser apulisches Heim liegt in der Nähe von Fasano, einen netten Städten, das natürlich auch ein paar Kirchen hat









Unser apulisches Heim liegt in der Nähe von Fasano, einen netten Städten, das natürlich auch ein paar Kirchen hat
https://de.wikipedia.org/wiki/Palazzo_del_Te
Nachdem wir schon den Papst verpasst hatten, sind wir in Lecco über die 18. Etappe des Giro gestolpert und haben uns das ganze mal angesehen.
Heute ging es weiter und Roccalumera lag immer noch im Nebel, num kam aber auch noch Regen dazu.aber auch noch Regen dazu. weiter ging es nach Sirakusa, unsere Unterkunft war erst ab 16:00 Uhr bereit und so haben wir einen Abstecher zu IKEA gemacht uns die Ausstellung angeschaut, deutsch-italienische Unterschiede diskutiert und eine Spülbürste erstanden….
ist wirklich sehenswert von innen wie von außen. Wie auf Sizilien so üblich 1184/1185 im normannisch-arabisch-byzantinischen Stil errichtet und im Laufe der Jahrhunderte mehrfach umgebaut. https://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Palermo
Nachdem wir jetzt die Großstadt Palermo hinter uns gelassen haben, sitzen wir mit herrlichem Blick aufs Meer oberhalb von Acquedolci, und um uns herum tobt ein Sturm mit bis zu 8 Beaufort – herrlich, vorallem aus dem Fenster beobachtet. Wir sind einzige Gäste eins kleinen modernen B+B und die gemeinsame Wohnküche geht auf eine Terrasse…
Und aufgrund des herrlichen Sonnenscheins machen wir mal einen Ausflug an den Strand von San Vito lo Capo, 3 km herrlicher Sandstrand, eine frühchristliche Kapelle und zwei wunderbare Eisbecher sind die Ausbeute des Tages.