Fasano
Unser apulisches Heim liegt in der Nähe von Fasano, einen netten Städten, das natürlich auch ein paar Kirchen hat









Unser apulisches Heim liegt in der Nähe von Fasano, einen netten Städten, das natürlich auch ein paar Kirchen hat
Nachdem wir schon den Papst verpasst hatten, sind wir in Lecco über die 18. Etappe des Giro gestolpert und haben uns das ganze mal angesehen.
Eigentlich war ich ja gar nicht zum Erholen auf Mallorca, sondern zum Segeln bzw. zum Trainieren und so habe ich Samstag den 1. März Palma verlassen, Claudia am Flughafen eingesammelt und bin nach Porto di Pollenca gefahren in meinem kleinen Mietwagen und habe dort ein kleines Appartement bezogen, viel zu viel Lebensmittel eingekauft und mich…
Frühstück auf der Terrasse des Agriturismo mit Blick auf Wein und Olivenbäume. Später dann noch ein bisschen Strand ….
Nachdem sich der Ätna wieder scheu, hinter Wolken und Dunst versteckt, beschließen wir ihn erneut rechts liegen zu lassen und uns nach Sizilien zu neuen Ufern, nämlich Kalabrien zuzuwenden. Wir fahren mit kurzen Stops die Nordküste weiter nach Messina, dort in den Hafen und völlig problemlos direkt auf die Fähre. Die See ist heute durchaus…
Tja die Abfahrt von Marsala verzögerte sich dann ungeplant, weil als ich losfuhr, rumpelte es so komisch und ich wußte sofort, da stimmt was nicht, in der eher engen stark befahrenen Straße fand sich zum Glück direkt links an Parkplatz und ja der hintere recht Reifen war platt – selbst wenn ich den Ersatzreifen (den…