Das erste Mal Campen
Der Plan mit dem Autocamping fand seine erste (und auf dieser Reise) einzige Umsetzung auf einem wunderbaren Campingplatz in Ostia in der unmittelbaren Nähe zum Strand.




und Abends noch eine fröhliche Runde in einem Segelclub.





Einen nicht mehr ganz geheimem Tipp folgend habe ich am Eingang zum Vatikan einen Schweizer Gardisten auf Deutsch angesprochen, dass ich gerne zum Deutschen Friedhof wolle und schwubs war ich im Vatikan …. wo die Polizei allerdings darauf achtet, dass ich tatsächlich zum Friedhof gehe. Nämlich auf den Campo Santo Teutonico (offiziell Campo Santo dei…
Ein weiterer sehr bekannter Ort hier in der Gegend stand heute auf dem Programm, sehr bekannt für seine enge Gassen mit weißen Kalkstein-Giebelhäusern und natürlich die runde Form des Ortes, die ihm seinen Namen gab.
Eigentlich war ich ja gar nicht zum Erholen auf Mallorca, sondern zum Segeln bzw. zum Trainieren und so habe ich Samstag den 1. März Palma verlassen, Claudia am Flughafen eingesammelt und bin nach Porto di Pollenca gefahren in meinem kleinen Mietwagen und habe dort ein kleines Appartement bezogen, viel zu viel Lebensmittel eingekauft und mich…