Segeln vor Ostia
Durch einen glücklichen Zufall habe ich Kontakt zu einer Gruppe segelnder Frauen gehabt, die am Wochenende an einer Regatta vor Ostia teilgenommen haben und für Sonnta& war noch ein Platz frei.
Wunderbar mit e




Mit unseren Gastgebern haben wir einen kleinen Ausflug an die Küste gemacht und ein leckeres Eis gegessen und das herrliche azurblaue Meer bewundert.
7nd dann noch mit der Steassenbahn über den Tiber nach Travestere, Bummeln, noch ´ne Kirchen und ein Aperitivo
Nach einer ruhigen überfahrt kommen wir etwa um 14:00 Uhr in Parlermo an, können geordnet die Fähre verlassen, bekommen direkt mit, dass die Sizilianer ausgesprochen gelassene Autofahrer sind und die Kreisverkehre noch wesentlich entspannter nutzen als die Norditaliener, bei denen einem von uns schon mal die Schweißtropfen auf der Stirne standen … Palermo würdigen wir…
Von Reggio aus sind wir unten um den südlichsten Teil Kalabriens gefahren und haben erst in Pentedattilo halt gemacht, einem kleinen Bergnest, das fast eine verlassene Geisterstadt ist nach Erdbeben und Erdrutschen und vielen ausgewanderten früheren Einwohnern, aber halt idyllisch liegt. Und dann sind wir an der östlichen Küste hochgefahren bis Siderno, wo wir köstlich…
morgens wird uns noch ein Frühstück serviert. Wir besichtigen noch die Latifundien bei herrlichem Sonnenschein und fahren dann weiter Richtung Frankreich. In Monaco regnet es, dafür gönnen wir uns einen Cappuccino in einem chicen Einkaufszentrum, den immerhin können wir uns dort leisten.