Giro d‘Italia in Lecco
Nachdem wir schon den Papst verpasst hatten, sind wir in Lecco über die 18. Etappe des Giro gestolpert und haben uns das ganze mal angesehen.




Nachdem wir schon den Papst verpasst hatten, sind wir in Lecco über die 18. Etappe des Giro gestolpert und haben uns das ganze mal angesehen.
Moderne Kunst , Installationen und das Thema Architektur im Stadtteil Flaminio. Und auf dem Rückweg noch eine Kirche …
Mit unseren Gastgebern haben wir einen kleinen Ausflug an die Küste gemacht und ein leckeres Eis gegessen und das herrliche azurblaue Meer bewundert.
Hier ist es so schön, dass ich einfach mal nichts mache und das wunderbar finde, nicht mal zum Photos machen bin ich bisher wirklich gekommen, ihr müsst einfach glauben, dass es schön ist. ;-))
Eigentlich wollten wir nur „schnell“ einem Vorschlag von Chattie folgen und uns den Fiume del Arte https://www.hitsicily.com/de/newsroom/fiumara-d-arte-ein-freilichtmuseum/ ansehen, eine Reihe von großformativen Kunstwerken irgendwo in den Bergen vor dem Ätna …. die Kunstwerke waren eher enttäuschen, die Serpentinen herausfordernd für die Fahrkünste der einen und die Nerven des anderen und aufgrund eines Fehlfunktion der Navigation…
Heute Vormittag war ich erstmal in der Gruft des Kappuzienerklosters https://de.wikipedia.org/wiki/Kapuzinergruft_(Palermo) in dem rd. 2.000 mumifizierte Leichen bestattet sind. Ursprünglich nur Mönche des Klosters, aber dann wurde es unter den reichen Bürger von Palermo “schick”, sich auch dort bestatten zu lassen, was bis Ende des 19. Jahrhundert dann auch geschah. Zuletzt wurden noch im 20st…