Giro d‘Italia in Lecco
Nachdem wir schon den Papst verpasst hatten, sind wir in Lecco über die 18. Etappe des Giro gestolpert und haben uns das ganze mal angesehen.




Nachdem wir schon den Papst verpasst hatten, sind wir in Lecco über die 18. Etappe des Giro gestolpert und haben uns das ganze mal angesehen.
Durch einen glücklichen Zufall habe ich Kontakt zu einer Gruppe segelnder Frauen gehabt, die am Wochenende an einer Regatta vor Ostia teilgenommen haben und für Sonnta& war noch ein Platz frei. Wunderbar mit e
Eigentlich war ich ja gar nicht zum Erholen auf Mallorca, sondern zum Segeln bzw. zum Trainieren und so habe ich Samstag den 1. März Palma verlassen, Claudia am Flughafen eingesammelt und bin nach Porto di Pollenca gefahren in meinem kleinen Mietwagen und habe dort ein kleines Appartement bezogen, viel zu viel Lebensmittel eingekauft und mich…
Da sich rund um Orbetello kein Campingplatz fand, der mir gefiel entschied ich mich für ein idyllisches B+B mit Hund, Katz und Rind.
Nachdem wir während unseres Aufenthaltes wunderbare sonnige Tage hatten, verabschiedet Sirakusa uns genauso, wie es uns empfangen hat, nämlich mit Regen. Wir beschließen daher einfach auf die andere Seite der Insel zu fahren und so landen wir schließlich im Nordwesten und was ist es hier – ja genau sonnig … und vorallem es regnet nicht….
Unsere letzte Etappe führt uns nun noch in die Schweiz zum Rheinfall und Gott sei Dank niemand ist reingefallen. und es war eine wirklich gute Idee, noch am Abend selbst zum Rheinfall zu fahren denn nicht nur der Parkplatz ist dann umsonst, sondern es sind auch deutlich weniger Leute da, als wenn ab morgens die…