Sonntag in Roccolumera
An diesem Sonntag haben wir uns erst mal von unserer Gewalttour durch die Berge erholt ein bisschen das Städtchen zu Fuß erkundet und die durchaus gewaltigen Wellen, die sich am Strand brachen bewundert.
Ein



nachdem sich Italien und die Schweiz mit bestem Wetter und herrlichem Sonnenschein wirklich viel Mühe gegeben haben, uns den Abschied schwer zu machen, empfängt Deutschland uns mit Regen. Weswegen wir dann auch keinen weiteren Zwischenstopp einlegen, sondern durchfahren.
Gestern in einem Podcast haben wir noch gehört, dass Kalabrien in Italien die meiste Sonnentage Italien habe …. nun heute ist keiner davon …. Es sieht eher trübe aus, geregnet hat es auch schon und die ganze Nacht mit bis zu sieben Windstärken ums Haus geweht. Aber zum Ausgleich haben wir eine wunderbare große Ferienwohnung…
Von unserer idyllischen Unterkunft aus heute ein Ausflug über die Berge nach Castell San Pietro, einem kleinen Ort mit einer teilweise verfallenen, aber zugänglichen Burg. und einem wunderbaren Blick über das Latium, theoretisch bis nach Ostia bis nach Rom, wenn es nicht mal wieder ein bisschen bedeckt gewesen wäre.
Ende Februar habe ich mich in den Flieger gesetzt, eine halbe Tasche voll mit Segelsachen, die ändere Häfte normale Bekleidung und los ging es nach Mallorca. Vom Flughafen ging es per Bus zum Hotel in der Innenstadt von Palma und nachdem ich eingecheckt war und das Gepäck dort lassen konnte erst mal zu einem kleinen…