Polignano a Mare
Mit unseren Gastgebern haben wir einen kleinen Ausflug an die Küste gemacht und ein leckeres Eis gegessen und das herrliche azurblaue Meer bewundert.







Mit unseren Gastgebern haben wir einen kleinen Ausflug an die Küste gemacht und ein leckeres Eis gegessen und das herrliche azurblaue Meer bewundert.
Von Tarent haben wir noch eine Ausflug ins Hinterland u.a. nach Manduria gemacht …. ….und sind auf dem Rückweg an der Küste durch wahre Geisterorte gefahren, die im italienischen Sommer (Juli/August) von Touristen geflutet werden (wie man an den Ausmaßen der Parkplätze sieht) in den übrigen Monaten aber leer stehen …. obwohl es durchaus herrlich…
Heute Vormittag war ich erstmal in der Gruft des Kappuzienerklosters https://de.wikipedia.org/wiki/Kapuzinergruft_(Palermo) in dem rd. 2.000 mumifizierte Leichen bestattet sind. Ursprünglich nur Mönche des Klosters, aber dann wurde es unter den reichen Bürger von Palermo “schick”, sich auch dort bestatten zu lassen, was bis Ende des 19. Jahrhundert dann auch geschah. Zuletzt wurden noch im 20st…
Unsere letzte Etappe führt uns nun noch in die Schweiz zum Rheinfall und Gott sei Dank niemand ist reingefallen. und es war eine wirklich gute Idee, noch am Abend selbst zum Rheinfall zu fahren denn nicht nur der Parkplatz ist dann umsonst, sondern es sind auch deutlich weniger Leute da, als wenn ab morgens die…
Heute ging es weiter und Roccalumera lag immer noch im Nebel, num kam aber auch noch Regen dazu.aber auch noch Regen dazu. weiter ging es nach Sirakusa, unsere Unterkunft war erst ab 16:00 Uhr bereit und so haben wir einen Abstecher zu IKEA gemacht uns die Ausstellung angeschaut, deutsch-italienische Unterschiede diskutiert und eine Spülbürste erstanden….
Hier sind wir nun zum Ereigenis des Jahres, Segeln vor der Kulisse von Monaco, bei mittlerem Wetter, viel Welle und am letzten Tag auch noch mit hoher Welle …. an Land ist wie immer beste Stimmung, Tanz, Champagner und gutes Essen.