Kunst des 21. Jahrhunderts MAXXI
Moderne Kunst , Installationen und das Thema Architektur im Stadtteil Flaminio.









Und auf dem Rückweg noch eine Kirche …


unsere derzeitige Unterkunft ist ein bisschen ländlich in der Emilia Romagna, und sagen wir mal „eigenwillig“ gestaltet und mit einem Schaf im leicht verwilderten Garten. Und nicht ihrendein Schaf, sondern ein Schwarznasenschaf aus dem Wallis.
Am Freitag waren wir auf dem Mercato del Capo, wo wir uns mit Fisch, Krabben und diversen Gemüsen eingedeckt haben und ein kleines Mittagessen in Form von frittierten Gemüsen und Fischen eingenommen haben und dem bunten Markttreiben zugesehen haben. Sonntags waren wir dann auf dem Mercato di Ballarò, auch da haben wir ein paar leckere…
Vor neun Jahren war ich schon mal hier, da waren wir morgens um sieben nur etwa 20 Leute, die in den Petersdom wollten, das ist 2025 aufgrund des heiligen Jahres und des gerade verstorbenen bzw. neugewählten Papstes nun anders, auch morgens um sieben waren schon ein paar Leute da …. Aber innen verlaufen sie sich…
Heute haben wir einen Ausflug u.a. Nach Genazzaro gemacht, hübsches Örtchen in den Bergen, leider waren alle Kirchen und auch sonst alles zu … Mittagspause dachten wir …. Nein kurz nach uns war der neu Papst Leo auf seinem ersten Ausflug aus Rom dort! Und wir haben ihn verpasst.
Nach einer ruhigen überfahrt kommen wir etwa um 14:00 Uhr in Parlermo an, können geordnet die Fähre verlassen, bekommen direkt mit, dass die Sizilianer ausgesprochen gelassene Autofahrer sind und die Kreisverkehre noch wesentlich entspannter nutzen als die Norditaliener, bei denen einem von uns schon mal die Schweißtropfen auf der Stirne standen … Palermo würdigen wir…