Aperitivo mit Bergpanorama
irgendwo zwischen Bergamo und Como.



irgendwo zwischen Bergamo und Como.
Am Freitag waren wir auf dem Mercato del Capo, wo wir uns mit Fisch, Krabben und diversen Gemüsen eingedeckt haben und ein kleines Mittagessen in Form von frittierten Gemüsen und Fischen eingenommen haben und dem bunten Markttreiben zugesehen haben. Sonntags waren wir dann auf dem Mercato di Ballarò, auch da haben wir ein paar leckere…
Eigentlich wollten wir nur einen Blick in den Hof eines Palazzos werfen, aber plötzlich waren wir in eines faszinierenden Ausstellung moderner Kunst des letzte; 7nd des aktuellen Jahrhunderts über mehrere Etagen. Die Räume selbst glänzten mit prächtigen Deckengemälden.
Und aufgrund des herrlichen Sonnenscheins machen wir mal einen Ausflug an den Strand von San Vito lo Capo, 3 km herrlicher Sandstrand, eine frühchristliche Kapelle und zwei wunderbare Eisbecher sind die Ausbeute des Tages.
Auch heute haben wir nicht viel unternommen, alleine schon, weil Ostermontag offenbar der Tag ist, an dem die Italiener viel unternehmen und unterwegs sind … plötzlich waren nämlich fremde Menschen an unserer Privatstrand … Vormittags gab es eine kleine Platte mit Köstlichkeiten zuhause … …. und Abends Aperol in einer der Strandbars, die jetzt endlichen…
und natürlich Katzen ….
Und jetzt beginnt das nächste Abenteuer, wir schiffen uns in Livorno nach Palermo ein. Die Änderung der Pläne beruht nicht nur darauf, dass die Fähre deutlich billiger ist und kürzer braucht, sondern in erster Linie, dass sie wesentlich früher auf Sizilien ankommt (früher Nachmittag statt später Abend) und wir so ein ein Quartier im Hellen…