Sirakusa – Ortigia
Beim heutigen Bummel durch Sirakusa und die Halbinsel Ortigia scheint die Sonne, und damit wirkt alles gleich viel schöner und auch viel sizilianischer.




Nach Matisse bin ich dann noch ein bisschen Nizza herum gestromert.
Nachdem wir schon den Papst verpasst hatten, sind wir in Lecco über die 18. Etappe des Giro gestolpert und haben uns das ganze mal angesehen.
7nd dann noch mit der Steassenbahn über den Tiber nach Travestere, Bummeln, noch ´ne Kirchen und ein Aperitivo
Morgens habe ich telefoniert und herausbekommen, dass ich mein Auto wohl ab 11:00 abholen kann – vor Ort wusste davon allerdings niemand etwas, denn da hieß es plötzlich, der Reifen müsse erst bestellt werden und ich solle morgen wieder kommen. MORGEN? Insgesamt 140 km nochmal fahren?? Nicht euer Ernst. Ob es Mitleid, Angst oder Einsicht…