2. Tag Palma
Auch ein entspannter Tag.
Die erste Etappe führt uns praktisch ausschließlich über die Autobahn gen Süden Richtung Bodensee, in der Nähe von Illertissen werden wir langsam müde und suchen das erste Quartier, da wir uns hier auf bayerischen Boden befinden aber in der Nähe von Schwaben gibt es abends Schweinsbraten und Maultaschen.
Ende Februar habe ich mich in den Flieger gesetzt, eine halbe Tasche voll mit Segelsachen, die ändere Häfte normale Bekleidung und los ging es nach Mallorca. Vom Flughafen ging es per Bus zum Hotel in der Innenstadt von Palma und nachdem ich eingecheckt war und das Gepäck dort lassen konnte erst mal zu einem kleinen…
Mittwoch bin ich dann nach Avignon gefahren, mal wieder ein Hotel (Aparthotel, perfekt gelegen direkt an der Stadtmauer, nur das Bett war nicht ideal). Avignon ist eine wunderschöne Stadt mit einer quasi vollständig erhaltenen Stadtmauer und vielen kleinen verwinkelten Strässchen und Gassen. Und komplett verkehrsberuhigt, bis auf Elektrobusse, diversen Lieferverkehr und Fahrräder und e-Scooter.
Da wir mit dem Auto unterwegs sind können wir leider keine Weinprobe machen und bummeln nur ein bisschen durch den Ort. Kathedrale San Pietro
Mein erstes Camping stand an … idyllisch auf einem Weingut mit sehr nettem Empfang in leckerer Verkostung …. wer steht neben mir? Auf der einen Seite Rentner aus Brandenburg, auf der anderen Seite Niederländer …. Wir haben abends noch lange nett beisammen gesessen. Und ich habe gelernt, ich muss mein Vorzelt unbedingt schließen, das hat…