Ähnliche Beiträge
Castel San Pietro
Von unserer idyllischen Unterkunft aus heute ein Ausflug über die Berge nach Castell San Pietro, einem kleinen Ort mit einer teilweise verfallenen, aber zugänglichen Burg. und einem wunderbaren Blick über das Latium, theoretisch bis nach Ostia bis nach Rom, wenn es nicht mal wieder ein bisschen bedeckt gewesen wäre.
Pizzolungo – dolce far niente
Hier ist es so schön, dass ich einfach mal nichts mache und das wunderbar finde, nicht mal zum Photos machen bin ich bisher wirklich gekommen, ihr müsst einfach glauben, dass es schön ist. ;-))
Giro d‘Italia in Lecco
Nachdem wir schon den Papst verpasst hatten, sind wir in Lecco über die 18. Etappe des Giro gestolpert und haben uns das ganze mal angesehen.
Martina Franca
Noch ein bekannter Ort Apuliens, benannt nach der heiligen Martina, die örtliche Kirche hingegen ist dem heiligen Martin geweiht … muss man nicht verstehen. Und hier wie an anderen Orten bisher ein einträchtiges Neben- und Miteinandere von alter und neuer Kunst und Kitsch.
Apulien heißt auch Olivenbäume, Palmen und Blumen
und natürlich Katzen ….
Reggio Di Calabria
unser erster Aufenthalt nach Erreichen des italienischen Festlandes. Ein nettes Städtchen, dass aber durch die zwei schweren Erdbeben von 1783 und 1908 ein relativ modernes Stadtbild aufweist. Eis haben wir auch gegessen, in einer der besten Gelaterien des Landes.