2. Tag Palma
Auch ein entspannter Tag.
Mit unseren Gastgebern haben wir einen kleinen Ausflug an die Küste gemacht und ein leckeres Eis gegessen und das herrliche azurblaue Meer bewundert.
nach vielen Trümmern draußen, bin ich dann in den Keller des Palazzo Valentini gestiegen, in dem das Leben im alten Rom in einer Mischung aus originalen Überresten und Video Präsentation durchlaufen werden kann, was beides sehr beeindruckend ist. Leider war Photographieren verboten, daher hier nur einige von der offiziellen Webseite https://www.palazzovalentini.it
An diesem Sonntag haben wir uns erst mal von unserer Gewalttour durch die Berge erholt ein bisschen das Städtchen zu Fuß erkundet und die durchaus gewaltigen Wellen, die sich am Strand brachen bewundert. Ein
Der heutige Tag stand im Zeichen der Kunst und der Natur. Museo Carlo Bilotti in der Orangerie der Villa Borghese Botanischer Garten der Villa Borghese Direkt neben an die Galleria Nazionale d‘Arte Moderna e Contemporarea. und später noch im Stadtteil Ripa in eine Kunstgallerie mit toller Aussicht vom Dach.
Hier sind wir nun zum Ereigenis des Jahres, Segeln vor der Kulisse von Monaco, bei mittlerem Wetter, viel Welle und am letzten Tag auch noch mit hoher Welle …. an Land ist wie immer beste Stimmung, Tanz, Champagner und gutes Essen.
Von unserer idyllischen Unterkunft aus heute ein Ausflug über die Berge nach Castell San Pietro, einem kleinen Ort mit einer teilweise verfallenen, aber zugänglichen Burg. und einem wunderbaren Blick über das Latium, theoretisch bis nach Ostia bis nach Rom, wenn es nicht mal wieder ein bisschen bedeckt gewesen wäre.