2. Tag Palma
Auch ein entspannter Tag.
Von unserer idyllischen Unterkunft aus heute ein Ausflug über die Berge nach Castell San Pietro, einem kleinen Ort mit einer teilweise verfallenen, aber zugänglichen Burg. und einem wunderbaren Blick über das Latium, theoretisch bis nach Ostia bis nach Rom, wenn es nicht mal wieder ein bisschen bedeckt gewesen wäre.
Cefalu hat eine sehr schöne Kathedrale, eine malerische Innenstadt und viele schöne Restaurants entlang der Küstenlinie, um in der Sonne zu essen wählen wir eines zum Mittagessen aus …. sitzen aber trotzdem im Schatten, aber mit traumhaftem Blick und hervorragendem Essen (Caponala, Bruschette, Lachs und Dorade). Vorher wandern wir noch bis zum Yachthafen, der aber…
In Ravenna gibt es nicht nur alte Mosaike, sondern auch moderne, Street Art und was zu Essen … und ein Treffen mittelalter Autos …
Beim heutigen Bummel durch Sirakusa und die Halbinsel Ortigia scheint die Sonne, und damit wirkt alles gleich viel schöner und auch viel sizilianischer.
Heute ging es weiter nach drei Tagen herrlichem Sonnenschein im Weinberg in die nächste Stadt nämlich Tarent und damit nach Apulien. Die Fahrt geht im Wesentlichen immer an der Küste entlang und nach vielen Wochen hoher Berge sind die hiesigen eher sanften Hügel immer noch eine Wohltat, und die Weinfelder, die vielen Blumen und immer…