Apulien heißt auch Olivenbäume, Palmen und Blumen
und natürlich Katzen ….











und natürlich Katzen ….











Heute sind wir ein Stückchen nach Norden nach Augusta gefahren, das Städtchen war aufgrund des Sonntags …. recht ruhig …. man könnte auch von Totenstille schreiben ohne zu übertreiben. Aber zum einen lieben wir es ja auch ruhig und hatten auch einen kleinen Strand ganz für uns und zu guter Letzt haben wir die Osteria…
Wie so oft auf dieser Reise gerate ich aus Neugier und Zufall in eine Kirche, bei der Fassade und Inneres völlig überraschen – „don‘t judge a church by its Fassade“
war meine nächste Station und gefühlt die erste richtige Hafenstadt, mit mehreren Kanälen und Häfen auch bezeichnet als Klein-Venedig des Languedoc“. Abends die ersten Austern der Reise und überhaupt meine ersten überbackenen … tatsächlich sehr lecker. Und auch Sete hat mindestens ein sehr empfehlenswertes Museum „Musée Paul Valerie“, in dem sich zum einen eine Austellung zu…
Übernachtet haben wir in Cinisi (einem kleine, aber malerischen Kaff nicht weit von Palermo und am nächsten Morgen ging es nach einem Ausflug an den Flughafen Falcone e Borsellino weiter gen Westen, zunächst über Terrasini weiter auf der Küstenstraße ans Meer und dann über die Berge in die Nähe von Trapani.
und später kam noch ein Kumpel des Katers vorbei.
Und nun sind wir auf dem Weg nach Rom und machen noch einen Schlenker über San Gandolfo, die Sommerresidenz des Papstes …. er war aber nicht da ….