Ähnliche Beiträge
Im Schwarzwald war es regnerisch ….
daher haben wir viel Zeit drinnen auf dem Sofa und am Spieltisch verbracht.
Südzipfel Kalabriens
Von Reggio aus sind wir unten um den südlichsten Teil Kalabriens gefahren und haben erst in Pentedattilo halt gemacht, einem kleinen Bergnest, das fast eine verlassene Geisterstadt ist nach Erdbeben und Erdrutschen und vielen ausgewanderten früheren Einwohnern, aber halt idyllisch liegt. Und dann sind wir an der östlichen Küste hochgefahren bis Siderno, wo wir köstlich…
Das antike Rom
nach dem eher sakralen Rom gestern widme ich mich heute Dem antiken Rom zu der Text Blicke auf das Kolosseum und das Palatin sowie das Forum Romanum von außen …. und ein kurzer Blick in die Chiesa San Bonaventura. Abends das Kolosseum mit Beleuchtung und mit der U-Ba/n nach Hause.
Endlich wieder Meer
Es steht offiziell fest, ich bin eher ein Seepferdchen und keine Bergziege. Ja es war nett und ruhig in den Bergen, aber ich habe aufgeatmet, als ich die Serpentinen wieder hinter mir hatte und das Meer sah und atmete.
Lago di Como
Lago di Como Como und Volta https://de.wikipedia.org/wiki/Alessandro_Volta Faro Volta
















