Bordeaux – eine heiße Fete de la musique

Ja heiß ist wörtlich zu nehmen, heute waren 39 Grad angekündigt worden, was definitiv über meiner Wohlfühltemperatur liegt.

deswegen bin ich morgens zwischen 7:00 und 9:30 durch das sonntäglich leere Bordeaux geschlendert, über Tag habe ich mich in der gekühlten Wohnung vergraben, und gegen 20:00 Uhr habe ich probeweise das Haus verlassen, da waren immer noch schnuckeligen 33° und habe mir in der Innenstadt die Zeit mit Musik vertrieben. Ja in Frankreich ist heute die Fete de la musique https://de.wikipedia.org/wiki/Fête_de_la_Musique eine Tradition, die im Jahr 1982 gegründet wurde und seitdem bedeutet, dass überall in Frankreich am 21. Juni Livemusik in allen Orten auf allen Straßen stattfindet.


In Bordeaux war das leider hauptsächlich DJ Musik aus allen möglichen Kneipen, aber ich habe auch eine absolut fantastische trommelt Truppe getroffen und direkt vor der Oper war ebenfalls Livemusik, irgendetwas zwischen Heavy Metal, Queen, und Rock ‚n‘ Roll.

Und absolut ein Fest mit überwiegend jungem Publikum.

https://www.drumteam.fr/#section-1-accueil

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert